Shut down überstanden, Home-schooling geschafft, Urlaub zu Hause oder in der Ferne gemacht!!! Und jetzt...???
Seit Monaten ist nichts mehr so, wie wir es kennen und die Zukunft ist ungewisser denn je. Im besten Falle hat ein Urlaub mit Tapetenwechsel Entspannung und Linderung für den Moment gebracht oder freie Tage zu Hause in der Sommerzeit haben für Erholung gesorgt. Jetzt beginnt wieder der Alltag und dieser ist unklarer denn je. Das sind wir nicht gewohnt in dieser unseren doch zumeist sehr sicheren Welt.
Diese Belastungen bringen meist eine darunter liegende evtl. bereits erschwerte Beziehungssituation noch deutlicher zutage. Auch die Sorgen um die aktuelle Lage und die Zukunft der Familie machen Menschen dünnhäutiger. Da kann es die Konflikte verschärfen und Diskussionen heftiger werden lassen.
Hilfreich kann hier ein Innehalten sein, den normalen Ablauf stoppen: nehmen Sie sich Zeit und fragen Sie sich: „Was passiert gerade? Was täte mir gut? Was glaube ich, wie geht es meiner Partnerin/meinem Partner und was täte ihr/ihm wohl gut?“
Durchatmen und Pause machen von dem Hamsterrad Alltag mit einem Spaziergang oder einem Gespräch in Ruhe kann Veränderung bewirken.
PROBIEREN SIE ES AUS UND ERZÄHLEN SIE MIR GERNE DAVON!
Herzlichst Ihre Antonia Torras